21583

 

 

Kurierdienst Dirk Blumann

 


Unsere Fellnasen Kutsche


Wir sind jetzt offiziell eingetragener Transportunternehmer beim Landesamt für Verbraucherschutz/Saarland!


Ich möchte euch gerne unsere Fellnasen-Kutsche etwas näher vorstellen:

Es handelt sich hierbei um einen Peugeot Boxer in der Größe L4H3.
Der Innenraum/Ladefläche wurde komplett isoliert und abwaschbar gestrichen.
Es wurden 33 Boxen aus Aluminium in den verschiedensten Größen fest verbaut. Die Größen variieren von ca. 45x45x50cm bis 90x70x100cm. Unsere Gäste können also in den verschiedensten Boxengrößen auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten, ihre Reise zu ihren neuen Familien antreten.


Des Weiteren wurden 2 Dachluken für das nötige Tageslicht verbaut und eine externe Klimaanlage/Heizung für den Laderaum. Somit können wir Sommer wie Winter eine angenehme Temperatur gewährleisten. Natürlich wird die Temperatur des Laderaums ständig vom Cockpit aus überwacht. Außerdem wurden mehrere Led-Leisten sowie Led-Strahler verbaut um auch nachts bei Bedarf genügend Licht zu haben. Ebenso ist der Laderaum videoüberwacht und kann vom Cockpit aus eingesehen werden.
Für das Wohl der reisenden Tiere ist auch gesorgt, es befindet sich ständig genügend Wasser, Näpfe, Futter, Leinen und auch auf Reserve immer genügend Sicherheitsgeschirre in allen Größen an Bord.
Wir planen zukünftig alle 4 bis 6 Wochen die Route Nordspanien, u.a. Burgos, nach Deutschland zu fahren. Einzelne Haltepunkte können individuell abgesprochen werden.
Bei Fragen oder Anfragen könnt ihr mich gerne auch telefonisch oder über WhatsApp unter 01726891974 erreichen



In enger Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Tiernotteam e.V. 




TNT Tiernotteam













Unser Partnertierheim in Spanien/Burgos


Tierheim Spanien/Burgos






















Unsere Fellnasen-Kutsche ist nun auch endlich vom saarländischen Veterinäramt abgenommen!!! 


Hier ein paar Bilder von außen und vom vollklimatisierten Innenraum.